Monday, November 12, 2012

WTF-WTF-WTF: Bilder raus - besser isses WTF-WTF-WTF

Hier läuft gerade ein Riesenschice ab: Ein Blogger nach dem anderen kriegt von einer windigen Agentur eine Abmahnung, da er Bilder im Blog hat, von der diese Agentur nachträglich die Rechte erworben hat. Das Ganze ist unfassbar, aber irgenwie kann momentan nichts dagegen unternommen werden. Die Leute spenden wie verrückt, damit die Blogger-Kollegen erst mal aus dem Schneider sind.

Da werden locker erst mal ca. 1500.-€ für ein Bild fällig plus natürlich die Gebühren für den eigenen Anwalt. Ich hoffe nur, dass irgendjemand dieser Agentur mal das Handwerk legen kann, die es nur auf die Kohle der Blogger abgesehen hat. HOPE!!!

Wer mehr wissen will geht zu:
... und wahrscheinlich wird die Liste der Betroffenen täglich länger :-(

Deshalb ist bei mir jetzt alles schwarz, was ich nicht selbst aufgenommen habe, da ich keinen Bock auf den ganzen Müll habe.

Mal sehen, wie ich weitermache...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...