Friday, October 18, 2013

Windows 8.1 und OneNote - Tool für Bildschirmausschnitte

Wer - wie ich gestern - das Update auf Windows 8.1 installiert hat, und nebenbei auch gerne das Snipping- Tool von OneNote 2013 verwendet, hat sich wahrscheinlich schon gewundert:

Bisher wurde das OneNote-Tool "Bildschirmausschnitt" mit der Tastenkombination "Windows" + "S" aktiviert - so zeigt es OneNote 2013 z.B. auch im Menü an. Allerdings wird unter Windows 8.1 mit genau dieser Tastenkombination nun die lokale Suche aufgerufen, die dann rechts am Bildschirm erscheint.

Aber alles kein Problem, man braucht nun nur einen Finger bzw. eine Taste mehr: Mit "Shift" + "Windows" + "S" erscheint wieder das bekannte Tool aus OneNote und man kann arbeiten wie unter Windows 8 und den Vorgängerversionen gewohnt. Viel Spaß und viel Erfolg :-)

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...