Los ging's in West Hollywood (WeHo). Die 4 Tour Guides haben uns in 2 Gruppen á 15 Mann - obwohl, eine Frau war auch mit - aufgeteilt und dann erst mal den Berg hoch nach Beverly Hills. Dort gibt es einen genialen öffentlichen Park, früher war es mal ein Privatgelände, der schon in über 3 000 Filmen als Kulisse gedient hat... ich kann jetzt verstehen, warum :-)
Danach weiter durch Beverly Hills, vorbei an den Häusern der sogenannten Stars wie Elton John, Cher, Dustin Hofmann bis zu dem Haus, aus dem Michael Jackson herausgetragen wurde. Unten das Haus, in dem Humphrey Bogart wohnte... auch nicht schlecht. Die Häuser dort kosten übrigens so um die 120 Mio. US$.
... weiter nach dem Klick...
Von den ruhigen Villengegenden, ging es dann über eine relativ große Strasse Richtung Strand von Santa Monica.
Auch hier stehen wirklich nette Häuschen...
... auch mal was Moderneres :-)
Hier haben wir es schon fast geschafft...
... zum Strand mit Achterbahn und Riesenrad auf dem hölzernen Pier.
Kurze Rast und Mittagspause, dann immer am Strand lang nach Venice Beach - ich war beeindruckt! Hippie-Rasta-Surfer-Biker-FunSport Atmosphäre vom Feinsten :-)
Und immer mal wieder eine ärztliche Versorgungsstelle :-) Der Doktor, der einem das nötige Rezept ausstellt, sitzt praktischer Weise gleich hinter dem Tresen...
Ein paar Sraßen hinter dem Strand lag dann das Geheimnis von Venice... ich musste an Jim Morrison denken, der hier auch abgehangen hat :-)
Auf dem Rückweg ging's dann 8 Meilen am Kanal entlang, in einem Höllentempo... Zeit für Ein Bild im Fahren blieb aber noch :-)
Abschließend noch vorbei am Museum of Contemporary Art...
... das war's. Klatschnass und total am Ende, kamen wir wieder beim Bike - Verleih an; alle waren begeistert!
Thanks to Alex and Franky - our fantastic tour guides!!!
Heute war ich dann noch mal am Beach, Venice und Santa Monica, allerdings mit Bus, Taxi und Metro. Ab morgen beginnt die Konferenz, inkl. vollem Abendprogramm. Deshalb war's das wohl mit Sightseeing :-)))