Wednesday, April 4, 2012

Miss Lao Lao (Buch)

Ich lese ja schon immer gerne und viele Bücher, wie wohl die meisten. Früher haben wir diese Bücher schön im Regal gesammelt, teilweise schon in der dritten Reihe. Das hat sich geändert - wir haben im Dezember fast alle Bücher verschenkt, teilweise auch für 1 Euro gebraucht verkauft, was sehr viel Spaß machte :-)

Nachdem ich jetzt auch noch einen eBook Reader habe und wir uns vorgenommen haben, gelesene Bücher schneller loszuwerden, wie auch immer, habe ich keinen so guten Überblick mehr, was ich gelesen habe und was nicht. Deshalb will ich mal mit einer Rubrik "Buch" hier anfangen, in der ich zumindest die guten Bücher aufnehmen und kurz beschreiben möchte. Für mich als Nachschlagewerk, für euch vielleicht auch ab und zu mal ganz hilfreich - Bücher sind immer noch ein tolles Geschenk ;-)

Zusätzlich werde ich die Titel noch verlinken mit den Beschreibungen bei amazon. Nicht weil ich daran etwas verdienen würde, sondern weil ich finde, dass man sich bei Amazon immer einen ganz guten persönlichen Eindruck über ein Buch machen kann, nicht zuletzt auch in den verschiedenen Rezensionen, falls verfügbar.

Kaufen sollte man Bücher m.E. bevorzugt beim Buchhändler seines Vertrauens; sie kosten dort auch nicht mehr, als in den großen Shops!

Und ganz praktisch sind natürlich Bibliotheken, die mittlerweile auch schon oft ein großes Angebot an eBooks vorrätig haben, die man problemlos online ausleihen kann. Vielen Dank an Uli für diesen tollen Tipp!!!

Jetzt aber zum ersten Buch:

Miss Lao Lao von Jan Melter erzählt die Geschichte von drei Urlaubern, die sich in Nepal kennen lernen, nach Indien, Thailand und Laos gemeinsam weiterreisen, bis sie sich letztendlich in Bangkok trennen und jeder seinen eigenen Weg geht.

Ein schön geschriebenes Urlaubsbuch, sehr unterhaltsam, mit netten Episoden, die man als Traveller überall erleben kann und immer wieder gerne erzählt :-) 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...