Wednesday, April 4, 2012

ProxTube - Nie mehr genervt

Eine Meldung, wie diese hier links hat wahrscheinlich jeder deutsche youtube Nutzer schon mal gesehen. Der Hintergrund ist recht einfach: youtube sperrt gewisse Videos je nach Herkunft der Betrachter. Und die Herkunft verrät immer die eigene IP-Adresse, meist die des Providers, über den man ins Internet geht bzw. mit der man sich im Internet bekannt gibt.

Es gibt nun verschiedene Lösungen, um youtube mitzuteilen, dass man eben nicht aus Deutschland kommt, damit die Videos eben nicht gesperrt werden. Momentan ist mein Favorit Proxtube, dass für Firefox und Chrome Browser verfügbar ist, und das ich bei Caschy mal vor geraumer Zeit entdeckt habe. Proxtube ist eine kostenlose Erweiterung für die beiden Browser, ist sehr einfach und schnell installiert und gaukelt youtube vor, man käme aus den USA - dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;-).

Meine persönliche Erfahrung: 80 Prozent aller gesperrten Videos laufen mit ProxTube problemlos - so sehen die restlichen 20% aus:

zuerst...
dann... :-)))

Dennoch: Sehr hilfreich!
Mein Tipp: Auf jeden Fall installieren und freuen
 :-)))


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...