Vor ein paar Wochen erhielt ich durch meinen Lieblingskaffeeröster (Röstbar, Münster) über ein FB-Posting einen ersten Hinweis auf das diesjährige Kaffeewichteln. Auf der Seite von thirdwavewichteln.com findet nun schon im zweiten Jahr dieses nette Spielchen statt: Wie vom Wichteln bekannt organisiert jeder Teilnehmer ein Päckchen, hier also Kaffee, und schickt es an einen anderen Wichtelteilnehmer. So erhält man kurz vor Weihnachten einen sehr besonderen Kaffee zugesandt, von irgendwo aus der Welt :-)
Los ging's mit der Online-Registrierung, Anmelden und eigene Adresse hinterlegen. Insgesamt haben sich dieses Jahr 1582 Teilnehmer aus 52 Ländern eingeschrieben, von Honululu bis Dunedin in Neuseeland, von Reykjavik bis Kapstadt. Einen kleinen Eindruck von der regionalen Verteilung gibt die Karte auf thirdwavewichteln:
Letzte Woche wurde nun die digitale Lostrommel angeworfen und jedem Mitspieler wurde ein Empfänger seines Kaffees zugewiesen. Auf den zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt und die Mails mit Namen und Adresse der Empfänger kamen bei den Mitspielern an..
Ich habe Ashley aus Brooklin, NYC gezogen :-)
Heute also los: Kaffee kaufen, Zollerklärung bei der Post holen, Versandtasche organisieren, ein kleines Kärtchen von der Röstbar mit rein plus eine persönlichen Nachricht an Ashley. Dat janze schön verpackt und ab damit zum Postamt um die Ecke.
Ich muss sagen, es ist ein schönes Gefühl zu wissen, da erhält jemand, den ich überhaupt nicht kenne, bald ein Päckchen Kaffee und wird sich hoffentlich riesig freuen - Enjoy your coffee, Ashley!!!
Und dann hoffe ich natürlich, dass mir auch bald jemand ein solches Päckchen zuschickt, damit ich mich noch mehr freuen kann - Thanks in advance unknown coffee lover :-)
Nette Geschichte jedenfalls! Das Ganze hat schon sehr viel Spaß gemacht, mal sehen wie's weitergeht... stay tuned :-)
Vielen Dank aber auch an die Jungs von thirdwavewichteln.com für die geniale Idee und die fantastische Umsetzung!!!
#thirdwavewichteln