Saturday, April 14, 2012

Die Toten Hosen - Magical-Mystery-Tour 2012

Teil 1 des Videotagebuchs der Band - da wird noch was mehr kommen :-)

1st part
2nd part
3rd part
4th part
5 th part 
The Final


"Eine Barkasse im Hamburger Hafen, angemietet von Veteranen der Hamburger Punkszene. Mit dabei, Mitglieder der Razors, Napalm, SS Ultrabrutal und vielen anderen Protagonisten, die Hamburg in den frühe 80er Jahren zu einer der führenden Städte in der deutschen Punkbewegung gemacht haben."

Wie immer super und vielen Dank an Nils (!!!), der wohl auch viel Spass auffe Barkasse hatte, wie am Ende zu sehen und zu hören :-))

Bestens: "Soo Freunde, die Seefahrt is vorbei, Tote Hosen gehn jetzt in Bedd" :-)))



Als Bonus noch ein Song der neuen LP "Ballast der Republik", erhältlich ab 4. Mai 2012. Campino meint dazu:
"„Das Lied ist auch unsere Reaktion auf diese ganze Nostalgie, die einem am Vorabend von so einem Jubiläum wie unserem 30jährigen Geburtstag entgegenschlägt. Wir waren immer eine Band, die in der Gegenwart lebt und nach vorne blickt. Letztendlich geht es auch darum, den Moment zu zelebrieren. So wie du mit einem Freund auf ein Konzert oder eine Party gehst und weißt, das ist eine Abend, ein Moment, der so vielleicht nicht mehr wieder kommt. Eine solche Situation beschreibt das Lied"


... und so geht's weiter:
"Am Ostersonntag, den 10. April 1982 spielten Die Toten Hosen im Keller vom Bremer Schlachthof ihr allererstes Konzert. Genau 30 Jahre später, am Dienstag, den 10. April 2012 feiert die Band genau im selben Keller von damals die Erinnerung an diesen Abend.
Einen Tag später startet die große Wohnzimmer-Jubiläumstournee, die vom 11.4. bis 12.5. dauert. Mehrere tausend Fans hatten sich beworben, um in ihren vier Wänden Gastgeber der Toten Hosen zu sein. Die Jubiläumstournee führt über 16 Stationen durch Groß- und Kleinstädte in Deutschland, Österreich, die Schweiz und weitere Länder.
Anschließend sind die Toten Hosen auf weiteren Konzerten und Festivals zu sehen.
Alle Konzerte der Toten Hosen 2012 auf einen Blick:
10.04.2012: Bremen, Schlachthof (ausverkauft)
26.05.2012: Frankfurt an der Oder, Messehalle (ausverkauft)
28.05.2012: AT - Innsbruck, Dogana (ausverkauft)
02.06.2012: Nürnberg - Rock im Park (ausverkauft)
03.06.2012: Nürburg - Rock am Ring (ausverkauft)
09.06.2012: AT- Nickelsdorf - Nova Rock
28.06.-01.07.2012: CH - St. Gallen - OpenAir St. Gallen
10.08.2012: RO - Sibiu - ARTmania Festival
15.09.2012: ARG - Buenos Aires, Estadio Malvinas Argentinas"
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...