Wednesday, August 4, 2010

Mittagspause am Tegernsee

Heute hatte ich einen Geschäftstermin mit meinem Kollegen Michi, südlich von München. Zum Mittagessen hat mich dann Michi in seine Heimat an den Tegernsee mitgenommen - Wahnsinns Gegend!!!


Ich hab mich sofort verliebt und will nächstes Jahr dort 3 Wochen Urlaub machen. Ja richtig, Urlaub in den Bergen - hab ich voll Bock drauf :-) Die Gegend dort ist sooo genial: Toller See mit etlichen Bademöglichkeiten, inkl. Sandstrand (gesponsert vom Metro-Chef), Mega Sauna und genialen Bergen zum Mountain Biken und Hiken! Michi hat mir während unserer Bierbratl mit einem Hellem bzw. einem dunklem Radler für ihn (wg. Fahren) so tolle Geschichten erzählt... Richtig gut geht es wohl bei den Laternenfesten in den Waldlichtungen ab: Tagsüber Blasmusik, Grillhendl und Fassbier, alle in Trachten, abends Disko bis zum Umfallen - klingt extrem interessant :-) Ach ja, gegessen haben wir im weltbekannten Bräustüberl, direkt in Tegernsee...am Tegernsee...


Dort gibt es übrigens noch einen adligen Großgrundbesitzer, der von allen mit "Königlicher Hoheit" angesprochen wird, wohnt direkt neben der Kneipe in diesem riesigen Anwesen - Hammer - da muss ich wieder hin :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...