Wednesday, December 25, 2013

Koh Lanta

Boot nach Kohh Lanta
Zuerst mal ging's morgens mit dem uns schon bekannten Boot nach Koh Lanta - 2 Stunden Überfahrt auf ruhiger See, kein Problem. Dort haben wir uns direkt nach Klong Kong bringen lassen und zum Glück eine Hütte im Green Chili Resort gefunden. War nicht ganz so einfach, kurz vor Weihnachten, ohne Reservierung.

Green Chilli Resort

Was wir aber nicht wussten war, dass die direkt angrenzende Strandbar nachts zur lautesten Disko des ganzen Strände mutierte, und die Musik lief, bis morgens dann der Muhezin den Tag begrüßte. Da der Mindestaufenthalt 2 Tage beträgt, konnten wir erst heute umziehen. Jetzt sind wir ganz glücklich im Arena Resort, ruhig und im Grünen.



Gestern haben wir eine thailändische SIM Karte klar gemacht, zum Schleuderpreis von umgerechnet 3 EUR inkl. 15 Minuten Telefonieren in Thailand. Die Karte trägt den Namen Happy Tourist, und das passt ;-) Heute konnten wir damit die Zimmer auf unserer nächsten Insel - Koh Muk - für schlanke 30 Cent (in 15 min.) klar machen. Super Lösung! Happy Tourist!!! Übrigens war es sehr hilfreich, dass wir uns vom Verkäufer der SIM Karte selbige gleich haben freischalten lassen plus Einspielung einer weiteren Aufladung (2 EUR für 100 min ;-). 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...