Monday, April 14, 2014

Menschen, Häuser (Short Film, 36 min)

83, das war die Zeit in der viele Bekannte nach Berlin zogen - und wir dann ab und zu mal für ein paar Tage Großstadt durch die DDR da hingejuckelt sind :-) Der erste war übrigens mein früherer Handballtrainer Kurti, den ich 81 in der Nähe vom Mehringdamm mal besuchen durfte... Schöne Erinnerungen, schöne Grüße, Kurti :-)))



"Menschen, Häuser" ist ein Dokumentarfilm, der im Jahre 1983 als Auftragsarbeit entstand. Peter Mueller versucht einen Eindruck zu geben in die Situation der behutsamen Stadterneuerung der frühen 80er Jahre in Berlin-Kreuzberg. Er portraitiert die verschiedenen Bevölkerungsgruppen in Kreuzberg, zeigt die Häuser in denen sie wohnen und macht einen Abstecher in die Geschichte des Stadtteils.
via ronny.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...