Tuesday, November 17, 2020

„Blaues Licht“ – ein Film von "Rocco und seine Brüder" (86min, engl. subtitles)

Tolle Doku, absolut empfehlenswert! Viel Spaß!!!

Als die Filmemacherin Sophie Sonntag für einen Imagefilm von den Berliner Verkehrsbetrieben BVG engagiert wird, ahnt sich noch nicht, dass alles nur Fake und sie Teil einer großangelegten Kunstinszenierung ist.

Nach dem Dreh sind alle Speicherkarten verschwunden, landen ein paar Tage später aber anonym in ihrem Briefkasten. Sie geht der Sache auf den Grund und beschließt, aus der Geschichte einen Film zu machen. Das Ergebnis: eine 90-minütige Doku-Fiktion, die die Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes mit in den Untergrund nimmt.

Unter dem Vorwand einer offiziellen Presseeinladung der BVG geht es hinab in einen U-Bahntunnel – irgendwo unterhalb Berlins. Während direkt neben dem geladenen Publikum die U-Bahnen vorbeirauschen, beginnt auf einer Bühne ein Theaterstück, das die ahnungslosen Zuschauer bis in das Innerste der Subkultur Graffiti führt – mit all seinen Faszinationen, Abgründen und Emotionen.

BLAUES LICHT (OmU) from Blaues Licht on Vimeo.

Ein Film von Sophie Sonntag.


Berlin 2018.



Original with subtitles.

Die Betreiber dieses Accounts stehen mit den Akteuren und ihren Werken in keinerlei Zusammenhang.
Es soll nicht dazu aufrufen, Straftaten zu begehen. Der Film wurde uns anonym zugeschickt.

You are allowed to stream the movie, show it in public and imbed it.
For non-commercial use only.

via kfmw.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...