Saturday, March 29, 2014

Office für iPad mit Office 365

Seit gestern stehen im Apple Store die Office Programme Word, Excel und PowerPoint von Microsoft kostenlos zur Verfügung.

Nach erfolgreicher Installation/Download auf das iPad können damit Dokumente geöffnet und betrachtet bzw. präsentiert werden. Um Dokumente auch bearbeiten zu können oder um neue Dokumente zu erstellen, bedarf es einer Office 365 Lizenz.

Wer über eine solche Lizenz verfügt, kann in einer geöffneten Office Anwendungen auf dem iPad  links oben auf "Anmelden" klicken und dort die e-Mail Adresse des eigenen Office 365 Accounts eintragen (gilt dann auch für die anderen).




Wichtig ist, dass auf dem nächsten Bildschirm ausgewählt wird, dass es sich um ein "Organisations-Konto" handelt, und nicht um ein Microsoft Konto!!! Muss man nicht unbedingt verstehen, aber so funktioniert's :-)

Jetzt wird links oben in der Anwendung der Benutzername und - falls hinterlegt - auch das Foto angezeigt, und wer nun darauf klickt sieht dort auch die verbundenen Dienste wie OneDrive und OneDrive for Business mit den entsprechenden Konten (Mailadressen). Das war's :-)

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...