Friday, December 12, 2014

Gedankenklang meets Reeperbahn Nights by Andre´ Stabo by Gedankenklang





Wieder mal in der Musik Suppenküche für euch unterwegs gewesen, haben wir heute ein kleinen Eintopf an sehr unterschiedlichen Klängen. Somit ein buntes Allerlei in Form von Jen & Berry´s, nicht zu verwechseln mit Ben & Jerry´s und Andre´ Stabo. Alle 3 haben sich der elektronischen Musik verschrieben, sind allerdings sehr experimentierfreudig unterwegs. Andre´ Stabo Auf Soundcloud sehr aktiv, hat auch er sich eine große Fangemeinde geschaffen und durch seine Erfahrung und lange Jahre leidenschaftliches Musik hören, ein großes Volumen an Tracks in petto. 1.Welchen Stellenwert hat Musik für dich. ? Musik begleitet mich jeden Tag, also steht sie bei meinen Hobbys, neben Sport und Malen auf Platz 1. 2.Musik machst du seit und warum gerade diese? Habe 1982 angefangen Vinyl zu Sammeln,vorwiegend Funk und Soul. 1983 meine ersten Technics und Mischpult gekauft. Als es dann irgendwann nur noch CD`s gab, habe ich zwar weiter Musik gesammelt, aber keine Lust mehr zum Auflegen gehabt. Aber einmal Musik immer Musik. Nachdem ich alles was ich zum Mixen hatte verkauft hatte, bin ich Digital vor ca. 5 Jahren wieder eingestiegen, wobei ich jetzt die Spielarten der Elektronischen Musik bevorzuge. 3.Gibt es ein Track der dich in dem letzten halben Jahr so richtig geflasht hat…bzw. ein Set? Die Sachen von Keinemusik, Innervisons und noch viel mehr. Als Mix vielleicht das Liveset von David August im Boiler Room. Aber Sorry es gibt noch soviele Gute. 4.In welchen Momenten fällt es dir besonders leicht was aufzunehmen und wie gehst du vor? Da ich schon sehr lange Musik höre und kaufe, treffe ich die Auswahl meistens sehr schnell. Teste vielleicht mal was an ob es zusammen past, aber sonst lass ich mir immer eine gewissen Rahmen und die Stücke finden sich von selbst. Hoffe ich aufjedenfall meistens. Musik spielen hängt wie beim Malen immer von den aktuellen Emotionen ab. Mache fast alles aus dem Bauchgefühl. Wenn man zu lange Nachdenkt wirkt es angestrengt. 5.Hast du sowas wie Lieblinge in der Szene? Ganz viele die mich mein ganzes Leben beim Musikhören begleitet haben, möchte ich mich nicht festlegen. Danke von uns. http://ift.tt/1pu1BbF http://ift.tt/12BEhni

via IFTTT
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...